Banking Relations

 Banking Relations - mehr als nur Beziehungen

Banken können in ihrem Leistungs-Profil, in ihrer Kunden-/Geschäftspolitik und im Rating sehr unter-schiedlich sein. Deshalb sind die Leistungs-Merkmale der Banken mit den Erfordernissen des Unternehmens abzustimmen.

 Beratungsleistungen

  Festlegung der Ziele, Ausrichtung und Strategie der Banken-Politik des Unternehmens

 • Analyse des aktuellen Banken-Portfolios des Unternehmens

 • Bewertung und Vergleich von Banken im Bestand und potenziellen neuen Banken

 • Analyse, Steuerung, Reporting und Pflege der Bankbeziehungen

 • Ziele, Strukturierung und Training des Bankengesprächs

 Vorteile und Nutzen

 • gezielte Steuerung der Banken-Politik
 • das Unternehmen hat nur die Banken, die es wirklich braucht
 • Stärkung der Unabhängigkeit von Banken und Kreditgebern 
 • Verbesserung des Images bei Banken und Kreditgebern
 • Reduzierung des Arbeitsaufwandes mit den Banken

Share by: