Banking Relations

 mehr als nur Beziehungen

Banken können in :

  • ihrem Leistungs-Profil
  • ihrer Kunden-/Geschäftspolitik
  • und im Rating/Bonität

sehr unterschiedlich sein. Deshalb sind die Leistungs-Merkmale der Banken mit den Erfordernissen des Unternehmens abzustimmen.

 Beratungsleistungen

  Festlegung der Ziele, Ausrichtung und Strategie der Banken-Politik des Unternehmens

 • Analyse des aktuellen Banken-Portfolios des Unternehmens

 • Bewertung und Vergleich von Banken im Bestand und potenziellen neuen Banken

 • Analyse, Steuerung, Reporting und Pflege der Bankbeziehungen

 • Ziele, Strukturierung und Training des Bankengesprächs

 Vorteile und Nutzen

 • gezielte Steuerung der Banken-Politik
 • das Unternehmen hat nur die Banken, die es wirklich braucht
 • Stärkung der Unabhängigkeit von Banken und Kreditgebern 
 • Verbesserung des Images bei Banken und Kreditgebern
 • Reduzierung des Arbeitsaufwandes mit den Banken